Komplettausfall der Lichtanlage

Alles was mit Elektrik und Fahrwerk zu tun hat. + Alles rund um die Motoren und Nebenaggregaten

Komplettausfall der Lichtanlage

Beitragvon cablady » 19. Jun 2012, 07:53

Hallo Ihr lieben,

ich hab da ein Lichtproblem :lol:

an meinem Focus MK1 ist erst nur auf der rechtenseite das abblendlicht ausgefallen....okay also neues birnchen rein und gut.....na so war es dann leider nicht
links war und ist aucch immer noch alles tutti.............. ich bin dann auch erstmal weiter mit der hoffnung das auch das neue birnchen einen klatsch hat. Aber nein birnchen war ok aber abblendlich ging nicht...... Nach dem wir dann mal vorne alles durchgemessen haben und auch alle sicherungen und relais i.o. sind kam die frage wie denn das thema licht am Heck ist............. :shock: ööööööhmmmmmmmmmmmmm ja da ich so selten hinter mir herfahre konnte ich da nur dummer aus der wäsche schauen ... also gucken wir mal und nun stellte sich herraus das hinten bis auf Nebelschlussleuchte und Bremslicht alles TOT ist was iwie mit licht zu tun hat............keine Kennzeichenbeleuchtung und auch licht ist tot................nun kommt noch daz das auch am tacho die beleuchtung aus ist wenn ich abblendlich anmache denn links geht es ja noch :D

Schalter fürs licht hab ich schon getauscht daran liegt es nicht...............

Eins wollte ich noch machen bekam den Tip das ich mal die kabel an der Kennzeichenbeleuchtung ziehen soll die lösen sich wohl gerne und hauen dann die Sicherung raus :?: :?: :?: soweit bin ich im Thema Elektrik nicht drin

Brauche dringend HIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEE

liebe grüße
Forumsmutti Nici
cablady

Re: Komplettausfall der Lichtanlage

Beitragvon cablady » 21. Jun 2012, 06:43

20 mal gelesen und keiner hat ne Idee
cablady

Beitragvon M.i.G. » 21. Jun 2012, 15:36

Bei meinem focus mk2 waren 3x die kennzeichenbeleuchtungen wegoxidiert... vllt. Das irgendwo wasser rein kommt?
M.i.G.
Member

Beitragvon xrpete » 21. Jun 2012, 21:17

hallo,
es ist natürlich aus der ferne immer schwierig eine diagnose zu treffen,aber wenn sicherungen,relais,schalter und leuchtmittel i.o. sind,hast du ein verkabelunsproblem.wobei eigentlich sind es verschiedene strompfade.abblendlicht links und rechts sind einzeln abgesichert,genauso wie standlicht links und rechts einzeln abgesichert sind.blöde frage,ihr habt beide sicherungsboxen geprüft?
xrpete
Member

Fahrzeug: nicht dabei...
Modellvariante: nicht vorhanden

Beitragvon cablady » 2. Jul 2012, 11:59

hallo ihr lieben,

der mann mit dem kurzen in der hose hat mit schaltplan bei a angefangen und dann alle fehler gefunden. Waren doch die sicherungen bzw. es lag am Stecker des rechten scheinwerfers................

danke trotzdem

die forumsmutti
cablady

Zurück zu Focus --> Technik / Motorfragen / Tuning