Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Alles rund um die Motoren und Nebenaggregaten

Moderator: jensemann

Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon RSmatze » 21. Feb 2011, 09:25

Hi,

hab die Suchfunktion benutzt, aber die spuckt nix aus !
ch würde gerne mal den Unterschied vom MK3 Turbo Motor zum MK4 Turbo Motor.

Hat jemand Bilder von den 2 Unterschiedlichen Ansaugbrücken ? Und kann mir einr sonst noch Unterschiede nenne !!! Gerne mit Bildern...
RSmatze
Member
 
Beiträge: 1526
Registriert: 10. Mär 2008, 20:11
Wohnort: Spremberg/Cottbus
Wohnort: Spremberg
Fahrzeug: Escort 6
Modellvariante: Cosworth

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon M.i.G. » 21. Feb 2011, 10:03

Auslassventile, S2 turbo hat wasseranschluss, S1 nicht.
M.i.G.
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 18. Mär 2006, 17:40
Wohnort: Schwertberg /OÖ/ Austria
Wohnort: Daheim

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon BarHusk » 21. Feb 2011, 10:04

Ist bei dem S1 die Ansaugbrücke nicht genau so wie beim 90PS, also Optisch gesehen?
BarHusk
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 29. Aug 2009, 18:47
Wohnort: Brake
Wohnort: Brake

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon RSmatze » 21. Feb 2011, 14:32

Wie schon gesagt, ich hätte gerne mal ein Bild gesehen von der S1 Ansaugbrücke und der vom S2.

Das mit dem Wasseranschluss am Turbo ist mir auch bekannt !
RSmatze
Member
 
Beiträge: 1526
Registriert: 10. Mär 2008, 20:11
Wohnort: Spremberg/Cottbus
Wohnort: Spremberg
Fahrzeug: Escort 6
Modellvariante: Cosworth

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon Junkie » 21. Feb 2011, 15:29

Zylinderkopf ist anders .
Junkie
 

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon Xmanson » 21. Feb 2011, 15:37

Bei der brücke ist es so das die S1 zweiteilig ist die S2 nicht , und wenn mich es nicht deucht hat der S1 Natrium gefüllte Ventile der S2 nicht kann mich aber auch irren
Xmanson
Member
 
Beiträge: 1211
Registriert: 24. Feb 2006, 20:00
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon Billy Da Kid » 21. Feb 2011, 15:50

Nee, grad andersrum, der S2 hat Natriumgefüllte Ventile und der S1 nicht
Billy Da Kid
Member
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. Nov 2010, 21:20
Wohnort: Heidelberg

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon Xmanson » 21. Feb 2011, 16:32

War mir nicht ganz sicher deswegen :)
Aso Hier S1

[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]

S2
[ img ]
[ img ]

Mk3 mit s2 Technik
[ img ]
[ img ]

Ansaug s2
[ img ]
Xmanson
Member
 
Beiträge: 1211
Registriert: 24. Feb 2006, 20:00
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon RSmatze » 21. Feb 2011, 17:25

Die Ansaugbrücken sehen aber gleich aus, oder ?
Und von den Sensoren, Wasseranschlüssen usw. alles gleich ?
RSmatze
Member
 
Beiträge: 1526
Registriert: 10. Mär 2008, 20:11
Wohnort: Spremberg/Cottbus
Wohnort: Spremberg
Fahrzeug: Escort 6
Modellvariante: Cosworth

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon schraubbaer » 21. Feb 2011, 17:27

Die Ansaugbrücke beim S1 ist zweiteilig mußt mal ganz genau hin sehen fällt fast nicht auf bei den Bildern.

Anschlüsse sollten soweit gleich sein. Beim S2 gab es noch Brücken die einen zusätzlichen Anschluß für den klopfsensor haben.
schraubbaer
 

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon RSmatze » 21. Feb 2011, 17:34

Ich seh das nicht .... :banging:
RSmatze
Member
 
Beiträge: 1526
Registriert: 10. Mär 2008, 20:11
Wohnort: Spremberg/Cottbus
Wohnort: Spremberg
Fahrzeug: Escort 6
Modellvariante: Cosworth

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon schraubbaer » 21. Feb 2011, 17:45

Hier in diesem Bereich ( roter Strich) ist die vom S1 geteilt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schraubbaer
 

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon Xmanson » 21. Feb 2011, 17:51

Alter kauf dir ne Brille :)

S1 [ img ]

S2 [ img ]

Noch zu unterscheiden das bei der S1 V85 ... draufsteht und bei der S2 V86 ....
Aso die S2 gabs anfangs auch ohne Klopfsensor .
Desweiten waren die ersten S2 ohne Ladedruckbegrenzung im ECU :mrgreen:
Zuletzt geändert von Xmanson am 21. Feb 2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xmanson
Member
 
Beiträge: 1211
Registriert: 24. Feb 2006, 20:00
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon schraubbaer » 21. Feb 2011, 17:53

Und wo ist da jetzt der Unterschied???
:tank:
schraubbaer
 

Re: Unterschied MK3 und MK4 Turbo

Beitragvon Xmanson » 21. Feb 2011, 17:55

siehe :haha2:
Xmanson
Member
 
Beiträge: 1211
Registriert: 24. Feb 2006, 20:00
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Escort '81 --> Motorfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron