Drehzahlmesser in Laser

Alles was mit Elektrik und Fahrwerk zu tun hat.

Moderator: jensemann

Drehzahlmesser in Laser

Beitragvon Granada76 » 15. Jan 2007, 22:16

hallo, will gerne nen Cockpit mit DZM in meinem Laser einbaun. Meine Frage, in wie Fern muss ich was am Stecker änden ( altes Instrument nur ne Uhr drin) hab mal so grob drüber gepeilt, müsste einige Kabel vertauschen, bzw. umstecken.

Und, wohin muss ich an die Zündspüle, an welche der 2 Pole, da, wo das + Zeichen ist?
Granada76
Administrator
 
Beiträge: 320
Registriert: 9. Aug 2005, 00:38
Wohnort: Freudenberg in NRW

Beitragvon jensemann » 15. Jan 2007, 22:20

an kabel grün - sven
jensemann
Moderator
 
Beiträge: 2283
Registriert: 9. Aug 2005, 22:42
Wohnort: Deutscheland
Wohnort: Cottbus
Fahrzeug: Escort 3
Modellvariante: RS

Beitragvon GAARSI » 17. Jan 2007, 08:39

Du hast nicht noch zufällig die alten Stecker die auf dem Mäusekino mit DZM waren? Dann könntest die Kabel den Farben nach einstecken. Aber wart mal, muß mal gugge obsch net den Schaltplan davon hab. Zumindest die Steckerbelegung. :-k
GAARSI
Member
 
Beiträge: 683
Registriert: 25. Sep 2005, 12:57
Wohnort: Ingeltown/City
Wohnort: Ingelbach
Fahrzeug: Escort 3
Modellvariante: RS1600i

Beitragvon MK 3 » 17. Jan 2007, 08:46

wenn du das Zusatzwarnsystem nicht haben willst kannst du soweil ich mich erinnere einfach nur alle Kabel vom grossen Stecker eins nach unten setzten und das Grüne für den DZM dabeiklemmen...
Man sieht das ja schön auf der Rückseite des Tachos wo was hingeht
MK 3
 

Beitragvon Granada76 » 17. Jan 2007, 16:58

Hallo, die Stecker hab ich leider nicht, hab auch schon gesehn, das ich die Kabel jeweils einen Runtersetzen muss.

Was ist denn mit dem + Kabel von der Uhr? Nehm ich das dann auch für den DZM?

Gruß
Sven
Granada76
Administrator
 
Beiträge: 320
Registriert: 9. Aug 2005, 00:38
Wohnort: Freudenberg in NRW

Beitragvon MK 3 » 17. Jan 2007, 17:03

nee,brauchst du nicht...
MK 3
 

Beitragvon Granada76 » 23. Jan 2007, 22:07

So, mein Laser hat jetzt nen DZM :D sehr schön
Granada76
Administrator
 
Beiträge: 320
Registriert: 9. Aug 2005, 00:38
Wohnort: Freudenberg in NRW

Beitragvon Yogi » 23. Jan 2007, 22:43

Mach doch mal ne genaue Beschreibung (zum nachmachen), am besten mit Bildern. :D :P
Yogi
 

Beitragvon Granada76 » 23. Jan 2007, 22:52

Learning by doing :D
Granada76
Administrator
 
Beiträge: 320
Registriert: 9. Aug 2005, 00:38
Wohnort: Freudenberg in NRW

Re: Drehzahlmesser in Laser

Beitragvon Escort XR3i » 4. Aug 2013, 12:30

Jetzt muss ich hier auch nochmal schreiben, der Drehzahlmesser in meinem Roten Kombi will einfach nicht...
Der Stecker am Kombiinstrument ist nach Schaltplan umgestöpselt, Drehzahlsignalkabel liegt auf Pin 3 wo es hingehört. Das andere ende ist an der Zündspule Grünes Kabel, also die mit - gekenzeichenten Klemme an der Spule.
Sollte ja so stimmen, nur der Drehzahlmesser macht nix, alle anderen anzeigen und das Zusatzwarnsystem funktionieren?
Hat wer ne Idee?
Escort XR3i
Member
 
Beiträge: 607
Registriert: 9. Aug 2005, 16:56
Wohnort: Vaihingen/Enz bei Stuttgart
Wohnort: 71665
Fahrzeug: Escort 3
Modellvariante: nicht vorhanden

Re: Drehzahlmesser in Laser

Beitragvon derfutzemann » 4. Aug 2013, 12:36

Ich würde die Leiterbahn der Folie nachgehen... Es gibt ja diverse Schaltpläne, die schon mal nicht 100% passen.
Dann bleiben noch 2 Möglichkeiten: a) der Drehzahlmesser ist kaputt, oder b) es ist der falsche
derfutzemann
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: 15. Nov 2005, 17:50
Wohnort: City of Ford -->Cologne
Wohnort: zuhause
Fahrzeug: Escort 3
Modellvariante: RS1600i

Re: Drehzahlmesser in Laser

Beitragvon Escort XR3i » 4. Aug 2013, 17:08

Mit den Leiterbahnen passt das... Aber wieso der falsche? Sind Vergaser und Einspritzer unterschiedlich?
Escort XR3i
Member
 
Beiträge: 607
Registriert: 9. Aug 2005, 16:56
Wohnort: Vaihingen/Enz bei Stuttgart
Wohnort: 71665
Fahrzeug: Escort 3
Modellvariante: nicht vorhanden

Re: Drehzahlmesser in Laser

Beitragvon Escort XR3i » 11. Aug 2013, 19:21

derfutzemann hat geschrieben:Ich würde die Leiterbahn der Folie nachgehen... Es gibt ja diverse Schaltpläne, die schon mal nicht 100% passen.
Dann bleiben noch 2 Möglichkeiten: a) der Drehzahlmesser ist kaputt, oder b) es ist der falsche


Was meinst du Guido? Hat der Vergaser einen anderen Drehzahlmesser als die Einspritzer? Kaputt kann nicht sein, hab schon 3 Stück probiert...
Escort XR3i
Member
 
Beiträge: 607
Registriert: 9. Aug 2005, 16:56
Wohnort: Vaihingen/Enz bei Stuttgart
Wohnort: 71665
Fahrzeug: Escort 3
Modellvariante: nicht vorhanden


Zurück zu Escort '81 --> Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron